Team

Tommy Fertigung & Design
Kraxl Produktion von TommyDer Tommy ist der Wichtigste im Team, denn er näht die Kletterhosen. Ohne Tommy keine Kraxlhosen. Am liebsten würden wir ihn in Watte packen. Tommy ist Modeschneider aus und mit Leidenschaft. Für Ihn ist sein Beruf eine Passion. Es ist total inspirierend mit ihm zu arbeiten. Gleich nach seiner Schneiderausbildung hat er sich selbstständig gemacht. Er startete mit dem Vorhaben Konfektionsbekleidung für Damen und Herren unter fairen Bedingungen, mit höchsten Qualitätsansprüchen, zu 100% in Deutschland zu fertigen. Regionale Fertigung von Konfektionsbekleidung war sein Ziel. Dann lernte er Josef kennen. Seitdem schneidert Tommy Kletter- und Boulderhosen. Von den ersten Schritten der modelltechnischen Bearbeitung über Design und das Ausarbeiten zu Konfektionsgrößen entsteht die Kletterbekleidung ausnahmslos lokal von Tommy. Die Einzigartigkeit der Klettermode ist ein wesentliches Kriterium, daher wird von unserer Kletterbekleidung nur eine kleine Stückzahl gefertigt.

Josef  
Design, Vertrieb & Marketing
Josef Weber, Kraxl DesignerKlettern anzufangen war eine meiner besten Entscheidungen und beeinflusst und bestimmt seither mein Leben maßgeblich. Welcher Vollblutkletterer träumt nicht davon irgendwie vom Klettern zu leben. Etwas zu machen was ihm Spaß macht und erfüllt. Diesem Wunsch bin ich gefolgt und durch meinen abwechslungsreichen beruflichen Werdegang konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders die Jahre in der Industrie waren sehr lehrreich. Hier konnte ich in den Bereichen Verkauf, Außendienst, Marketing und Produktenwicklung viel mitnehmen. Seit 10 Jahren führen wir erfolgreich die Alpinsportzentrale in Landsberg am Lech. Dieses gesammelte Wissen möchte ich in dem Projekt Kraxl einbringen und es zum Erfolg verhelfen. Selten hat mir etwas so viel Spaß gemacht wie Kletterbekleidung zu designen und zu vertreiben.

Martin
Finanzen, Controlling & Vertrieb
Martin in der Eiger NordwandMartin ist unser Finanzminister, der Herr der Zahlen, er wahrt den Überblick. Seit zehn Jahren leitet er mit Josef zusammen die Alpinsportzentrale. Sportlich liebt er die Abwechslung. Biken, Skitouren, Bergsteigen, Fels und Eisklettern. Er liebt alle Spielformen des Bergsports. Unser Ausdauertier!

Toni
IT Manager, Webdesign
Toni, Kraxl ITToni war von Anfang an vom Projekt “Kraxl“ begeistert, überzeugt und hat uns in unserem Tun bestärkt! Genau deswegen unterstützt er uns auch nach Leibeskräften bei allen Softwarethemen. Nur durch Freunde wie ihn, welche die Freude an dem Vorhaben teilen, ist es möglich so eine Firma aus dem Boden zu stampfen. Kraxl lebt von unserer Begeisterung, die nur ein Kletterer für so eine Unternehmung aufbringen kann. Im wirklichen Leben ist er Softwareentwickler. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Frau aber am liebsten in den Felswänden dieser Welt und je höher diese sind, desto besser. Auf seinen unzähligen Klettertripps und Kletterkursen welche er als Klettertrainer gibt, testet er die Kletterbekleidung auf Herz und Nieren und gibt uns wertvolle Tips.

Schorsch Fertigung und gute Stimmung
Schorsch, Kraxlhosen Pate Der Schorsch ist ein modischer Stylmaster und wahrer Freund hochwertiger und individueller Kleidung. Gerne hängt er beim Tommy ab, sorgt für gute Stimmung und bringt uns auf gute Ideen! Er klettert zwar nicht, es ist aber nicht aus zu schließen, dass er dies mal beginnt? Bis dahin muss seine Kletterhose erstmal nur gut aussehen.

Athleten

 Katharina
Katharina Friedrich, Kraxl Athletin Die Katharina ist die Künstlerin im Team. Um sich vom stressigen Kletteralltag und vom Freizeitstress zu erholen ist sie gerne kreativ und schwingt fröhlich den Zeichenstift. So ganz nebenbei hat sie auch noch einen seriösen Job und gibt als Klettertrainerin viele Kletterkurse. Dabei muss die Katharina auch noch unsere Damenhosen testen. Aber bekanntlich können Frauen mehrere Dinge gleichzeitig. So wie es aussieht ist dies aber kein großes Opfer, ganz im Gegenteil sie hat großen Spaß dabei und unterstützt unser Projekt Bio-Kletterhosen aus Deutschland enthusiastisch!

Conny
Conny, Kraxl Athletin, die starke Kraft an Josies SeiteBegonnen hat alles auf der Schwäbischen Alb mit Linsen, Spätzle und Saitenwürstle. Sie mag aber auch Lochklettern im Frankenjura und Scheuferle, Mehrseilängentouren am Gardasee und Pizza mit Spritz, Konglomerat in Margalef und Paella, Sinterhölen in Mexico und Tortillas, Granitklettern im Zillertal und Schnitzel, abseilen in die Verdon und Rotwein, Eldorado Schweiz und Nussstängli usw. Sie liebt und lebt das Klettern und lässt es sich gut gehen. Als Trainerin und Kletterfrau von Welt möchte sie dabei natürlich auch eine gute Figur machen.

Tobi
Tobi Heidner, Kraxl TeamUnser junger Wilder! Respekt vor Schwierigkeitsgraden oder Gefahren scheinen Fremdwörter für ihn zu sein. Lässig und unerschrocken stürzt sich unser Sunnyboy in jedes sportliche Abenteuer. Transalpin- Run, haarige Skiabfahrten, gruselige Nordwände, Eisklettern, utopisch schwere Sportklettertouren egal, es muss nur Spaß versprechen. Seit dem Tobi zum ersten Mal mit einer Kraxlhose geklettert hat, ist er großer Kraxlfan. Von ihm ist die Aussage: "Mit einer Kraxlhose klettert man nicht nur angenehmer sondern definitiv besser." Eine echte Offenbarung, da die Kletterhosen eine unglaubliche Bewegungsfreiheit bieten. Tobi inspiriert uns mit seiner Begeisterung für Kraxl, seinen guten Ideen und gnadenloser Ehrlichkeit.

Sophie
Sophie Dellinger, Kraxl Team Die Sophie brennt für das Kraxln, ist motiviert und fleißig am Klettern und Trainieren. Sie hat Freude an der Kletterbewegung egal ob am Fels oder in der Halle. Bei so einem hohen Kletterpensum ist sie ein optimaler Tester für unsere Kletterhosen. Gerade der Kniebereich wird bei Kletterhosen stark strapaziert und geht gerne kaputt. Hier machen sich unsere robusten und langlebige Bio-Stoffe bezahlt. Die Stoffqualität 330g und 345g hlm sind für so ein hohes Kletterpensum besonders gut geeignet. Da hat man lange Freude an seiner Kletterhose. Weil sie von ihrer Kletterhose so begeistert und zufrieden ist, mussten wir nicht lange betteln. Sie hat uns gerne bei einem Fotoshooting unterstützt. Besonders zufrieden ist sie mit der guten Passform der Kletterhose Josefine. Die macht eine gute Figur und dank der Passe an der Kletterhose sitzt diese kegelförmig auf der Hüfte und rutscht nicht herunter. Mit einem innenliegenden Kordelzug kann man die Hose noch zusätzlich regulieren. Wir sind dankbar für Ihr Feedback und Unterstützung! Ihre Kletterfreude ist mitreißend.

Rosmarie
Rosmarie, RHM internationales Frauen Klettertreffen Rendez vous Hautes MontagnesBegeisterung! So wie sich die Rosmarie für das Klettern begeistert, so begeistert sie sich auch für unsere Kletterhosen. Sie reißt einen mit ihrer Freude an den Kraxlhosen mit. Rosmarie mag regionale Produkte, die mit Leidenschaft hergestellt worden sind. Von ihr ist die Aussage: "In einer Zeit, in der unvorstellbare Kinderarbeit, miserabele Arbeitsbedingungen auch für Erwachsene in anderen Ländern für die Herstellung unserer Kleidung oft beklagt wird, stellen diese Kerle in Landsberg am Lech diese wunderschöne praktische Kletterhose ausschließlich in Deutschland her." Rosmarie engagiert sich auch für das internationale Frauenklettertreffen RHM (Rendez vous Hautes Montagnes) als Deutschlandvertreterin. Es ist schön, dass Rosmarie mit Freude unsere Kletterhosen trägt.

Anna
Servus, ich bin Anna Holzmann. Ich trainier seit 2. Jahren mit großer Freude und Leidenschaft im Stützpunkt Peißenberg und nehme an unterschiedlichsten Wettkämpfen im Sportklettern und Bouldern mit Erfolg teil. Wie z.B. an Veranstaltungen der Boulderwelt und Stadtmeisterschaften, aber auch an Bayerischen oder Süddeutschen Meisterschaften. Zudem zieht mich der Fels auch besonders an, da die frische Luft und das Gefühlt von Freiheit unbeschreiblich gut ist. Vor allem Überhänge und technisch anspruchsvolle Routen haben eine magische Wirkung auf mich. Mein ständiger Begleiter ist eine der toll aussehenden Kletterhosen vom Kraxl, aber auch da diese sehr bequem sind und ich eine große Bewegungsfreiheit habe kann ich anspruchsvollere Routen Kraxln. Außerdem fühle ich mich wohler da ich weiß das diese Hose Biologisch und Fair hergestellt wurde.