Größenberatung

Maßband Größenberatung Kletterhose

Größenberatung Kletterhose Kraxl Wie finde ich meine Größe?

Deine neue Lieblingskletterhose soll nicht nur Tiptop aussehen sondern auch perfekt passen. Die Wahl der richtigen Größe ist dabei sehr entscheidend und wir möchten dich dabei gerne unterstützen. Hier findest du nützlichen Informationen zur Größenfindung für deine neue Kletterhose.

So wird gemessen:

Wir haben die Hose direkt liegend ausgemessen. Bitte vergleiche die Bundweite und Seitenlänge mit einer Jeans oder Kletterhose von dir mit den Maßen in der Tabelle. Gemessen wurde die Hose liegend ohne zu ziehen oder zu schieben, mit einem Maßband oder auch Meterstab. Sollte dir die Länge etwas zu lang sein, dann  kannst du den Gummizug am Fußsaum anziehen, somit wird die Hose deutlich kürzer. Bei der Kletterhose Schorsch kann man durch herunterkrempeln des Hosenbeins die Beinlänge um vier Zentimeter verlängern. Um die Umwelt möglichst wenig zu belasten werden unsere Hosen nicht industriell vorgewaschen, deshalb gehen diese beim ersten waschen noch 2% ein.
 

Josefine fesch

  Größe S M L XL
A Bundweite 67 68 70 71
B Hüftweite 90 92 98 100
C Hüfttiefe 20 20 21 22
D Schrittlänge 83 85 87 88
E Seitenlänge 103 105 108 110
Die Josefine hat relativ lange Beine  durch das zusammenziehen des Gummizugs am Fußsaum kann man die Beinlänge deutlich verringern.
Gerne kürzen wir die Hose kostenlos auf die gewünschte Beinlänge.
 
Wenn du unsicher bist mit der Größenfindung oder generell bei Fragen, dann kontaktiere uns doch einfach.
Wir helfen dir sehr gerne weiter.

Du erreichst uns per Telefon unter 08191-4289274 oder per E-Mail unter info@kraxl.eu.
Mo. bis Mi.: 10:00 bis 18:00 Uhr
Do. bis Fr.: 10:00 bis 19:00 Uhr
Sa. 10:00 bis 16:00 Uhr
Wir freuen uns von dir zu hören!